Termine Kurse  

So 07.06.20 16:00 - 17:30
Tango Kurs Beginner
Do 11.06.20 19:30 - 21:00
Praktika
   

Termine Event's  

So 07.06.20 19:00 - 23:30
Milonga am Sonntag
Do 11.06.20 21:00 -
Milonga am Donnerstag
   

Kalender  

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Rückblick

Trio NOSTALGIA im Theaterplatz Weimar

Details

Nostalgia Bandoneo und gitarre2

Trio Nostalgia

Diesmal sind das drei Argentinier in folgender Besetzung:

Diego Romero

mit Gitarre (aus Tandil Prov. Buenos Aires ) Er ist Komponist und Lehrer gehört zu jener neuen Generation von argentinischen Musikern, die auf ihrem Instrument virtuos und für alle Musikrichtungen offen sind Er ist Gewinner des „Pre-Cosquin“, eines wichtigen Wettbewerbs der Volkskunst in Argentinien – sowohl 2010 im Instrumentalbereich als auch 2018 für Komposition. Als Begleitmusiker der Tangosängerinnen Raúl Lavié, Nacha Guevara und anderer renommierter Künstler kann er auf Konzerte in Argentinien, Chile, Brasilien und Russland verweisen.

Martin Tato Viña

ist ein Komponist und Musikpädagoge aus Buenos Aires. Er hat Bandoneon, Klavier und Folklore auf dem dortigen Konservatorium „Manuel de Falla“ und auf der Schule für populäre Musik von Avellaneda studiert. Bis 2013 war er stellvertretender Direktor und erster Bandoneonspieler des Orchesters „Tipica El Afronte“ der Stadt Buenos Aires. Dann zog er nach Berlin um. Er arbeitet dort weiterhin als Solist, mit seinen Gruppen „La Berlinga“, „Azuliebe“ und jetzt auch mit „Trio Nostalgia“.

Carlos Tapia

Der Sänger Carlos Tapia wurde in Rosario, Argentinien, geboren und wuchs in einem Viertel auf, in dem er mit den letzten Tangueros der 40-er und 50-er Jahre zusammenlebte und sie auf den Straßen seines Viertels tanzen und singen sah. Diese Erfahrung wird er nie vergessen. Der Tango wurde seine Leidenschaft, was in seinen tiefgründigen Interpretationen spürbar wird. Seit 26 Jahren lebt er in Thüringen, zur Zeit in Weimar, wo er als Tangosänger, -tänzer und –Lehrer aktiv ist.