Termine Kurse  

Do 20.08.20 19:30 - 21:00
Praktika
So 30.08.20 15:30 - 17:00
Tango Kurs Beginner
   

Termine Event's  

So 16.08.20 19:00 - 23:30
Milonga am Sonntag
Do 20.08.20 21:00 -
Milonga am Donnerstag
   

Kalender  

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

Aktuelles

TANGO-KURS für Anfänger

TANGOKURS

Tango Argentino – neue Kurse für Anfänger

Weimar. Im Spiegelsaal des mon ami kann am Sonntag 30. August ab 15:30 Uhr, wieder neu ein geschmeidiges und energievolles Tanzen im Tango-Schritt erlernt werden.

Der Argentinier Carlos Tapia und Partnerin Brigitte vermitteln für Anfänger und Fortgeschrittene, wie die Wärme und Gelassenheit Lateinamerikas durch den Tango auch hier erlebbar wird.

Sonntags 15.30, donnerstags 19.30 Uhr.

Info unter 0176 841 61 079 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arno Krombacher, Kloster Donndorf

 

ARNO BROMBACHER

Heute, am 14. Juli, wurde mir vom Kloster Donndorf aus mitgeteilt, dass Arno Brombacher zur himmlischen Begegnung mit unserem lieben Gott gegangen ist, für den er sein ganzes Leben gegeben hat, damit die Menschen sich treffen und gemeinsam an der Aufgabe des Lernens arbeiten können, damit wir menschlicher werden mit einem warmen und offenen Herzen, wie er es uns immer geschenkt hat. Arno war für mich unter anderem ein wichtiger Bezugspunkt, in ihm fand ich die Möglichkeit der Integration und Kommunikation für meinen Integrationsprozess in diesem Land Deutschland.

Arno, dem Integrator und Kommunikator, ist es mit einer glücklichen und optimistischen Kraft gelungen, zusammen mit seinen Mitarbeitern und Referenten der Institution Heimvolkshochschule Kloster Donndorf einen Ort mit hohem Bildungsniveau zu erhalten, der in ganz Deutschland großes Ansehen genießt.

Ein wunderbarer Mann ist gegangen, ein großer Christ, wie wir ihn heute in diesen turbulenten Zeiten so sehr brauchen und in unseren Herzen weiterleben lassen.

Mit Trauer und Anteilnahme 

Hygiene-Konzept

Schutz- und Hygieneregeln für Teilnehmer am Tangounterricht, Milonga und Tango Open Air:

1.Teilnahme nur mit einem festen Tanzpartner / einer festen Tanzpartnerin. Kein Tanzpartnerwechsel.

2.Körperliche Nähe/Kontakt zu anderen Menschen außer dem Tanzpartner/der Tanzpartnerin auf ein absolut nötiges Minimum reduzieren. Keine Umarmung, kein Händeschütteln.

3.Handhygiene beachten. Desinfektionsmittel stehen bereit.

4.Check-in/Check-Out für jeden Kurs mit Hinterlassung der Kontaktdaten.

5.Warteschlangen beim Zutritt zur und Verlassen der Tanzfläche vermeiden.

6.Die Tanzfläche über den gekennzeichneten Bereich betreten und verlassen.

7.Der Schuhwechsel soll zügig im vorgesehenen Bereich erfolgen. Eine saubere Fläche für den Schuhwechsel wird bereitgestellt (im Innenbereich).

8.Nach dem Unterricht/der Veranstaltung zügiges Verlassen des Tanzbereichs.

9.Den Mindestabstand von 1,5m zum nächsten Tanzpaar einhalten.

10.Einhalten von Husten und Niesetikette (Husten oder Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, das anschließend entsorgt wird)

11.Hände vom Gesicht fernhalten (Vermeidung des Berührens von Augen, Nase und Mund)

12.Bei (Corona-spezifischen) Krankheitszeichen (z. B. Fieber, trockener Husten, Atemproblemen, Verlust Geschmacks-/ Geruchssinn, Hals-, Gliederschmerzen, Übelkeit / Erbrechen, Durchfall) unbedingt zu Hause bleiben.

13.Die Teilnahme ist nur im gesunden Zustand erlaubt.

14.Beachtung der Einbahnstraßenregelung für Zutritt zur und Verlassen der Tanzfläche.

15.Tanzen im Kreis entgegen dem Uhrzeigersinn (Ronda). Kein Kreuz- und Quertanzen.

16.Im Übrigen sind die geltenden Schutz- und Hygienevorgaben der Freiluft- Location zu beachten.

17.Alle Teilnehmer verpflichten sich, diese Regeln einzuhalten.

Sommer Tango-Tanzen Theaterplatz Weimar

SONNTAG 9. August 2020 ab 19 Uhr. Wieder Tangotanzen auf den Theaterplatz WEIMAR

 

Der Sommer ist da und es ist so weit, das unser Sonntags-Tango auf dem Theaterplatz von der Stadt Weimar erwünscht ist! Ab Sonntag, 21.6.2020 und die jeweilige Zeit von 19 bis 22 Uhr hat das Ordnungsamt der Stadt Weimar die Erlaubnis erteilt, entsprechend dem von uns vorgelegten Hygiene- Konzept, das hier vollständig nachzulesen ist. Treffpunkt und Anmeldung ist der Freiluftbereich des Eiscafes Venezia ab 19 Uhr. Wir freuen uns sehr, euch wieder zu sehen. Unserer Tangokurse sind am Donnerstag von 19:30 - 21:00, danach wieder Milonga! Die Sonntagskurse bleiben bei 15:30-17:00 Anfängerkurs, 17:00-18:30 Aufbaukurs, danach wieder Milonga auf dem Theaterplatz/ bei Regen im Mon Ami. 

Milonga am Donnerstag

organito1Milonga
Regelmäßig jeden Donnerstag veranstalten wir im mon ami Weimar, eine Milonga.

Termin:

Practica von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr 

Milonga von 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr

der Raum ist für 7 Tanzpaare zugelassen, siehe Hygienekonzept.

 

Getränke- Versorgung: wir stellen Flaschegetränke.  Bitte bringen Sie Ihr eigenes Glas mit

Weiterlesen: Milonga am Donnerstag